H&M UND PRINGLE OF SCOTLAND LAUNCHEN ZUSAMMEN EINE STRICK-KOLLEKTION

H&M UND PRINGLE OF SCOTLAND LAUNCHEN ZUSAMMEN EINE  STRICK-KOLLEKTION

Die für Pringle of Scotland typischen Argyle-Karos und Jacquards wurden für die gemeinsame Kollektion raffiniert reinterpretiert. Zu den Key Pieces gehört ein Sweater mit einem Patchwok aus Tönen und Texturen, der ein Retro-Diamantenmuster mit schwerem Strick zusammenbringt sowie ein kurzer Rollkragen-Pullover mit Ballonärmeln. Traditionell anmutende Materialien werden in einer Reihe von Oversize Pullovern umgesetzt. Sweater-Kleider mit Reißverschlüssen, gemütliche Hoodies, schmale Leggings sowie lässige Mützen und Schals zeigen plakative Prints, um einen athletischen Look zu erzeugen.


Die frische Farbpallette unterstreicht die Leichtigkeit der Pieces: ein herbstlicher Mix aus klassischem Senfgelb, Grau und Braun mit Highlights in leuchtendem Neongelb. Die Kollektion bringt auf innovative Weise recyceltes Polyester und Bio-Baumwolle mit gemütlicher Wolle und weicher Viskose zusammen. Auch Hundeliebhaber können sich freuen, die Kollektion umfasst außerdem Pullover für Hunde mit passenden Prints und Farben.


„Pringle of Scotland hat eine lange Geschichte an Kollaborationen, wobei die aktuelle Partnerschaft mit H&M sehr inspirierend war. Wir schauen immer nach neuen Wegen, die DNA unserer traditionellen Strickmode auszudrücken und hoffen, dass diese verspielte, sportliche Interpretation unserer bekannten Argyle- und Fair-Isle-Knitwear sowohl unseren bestehenden KundenInnen gefällt als auch Anklang bei einem neuen Publikum weltweit über H&M findet“,

Katy Wallace, Brand Director von Pringle of Scotland.

„Die Kooperation mit Pringle of Scotland, eine Marke mit einer beeindruckenden Geschichte, hat dem H&M Designteam sehr viel Spaß gemacht. Wir haben die ikonischen Argyles und Jacquards neu aufgearbeitet, um einen jugendlichen und sportlichen Touch einfließen zu lassen. Ich bin stolz, dass wir es gewährleisten konnten, eine Reihe an recycelten Polyestern, Wolle und Bio-Baumwolle einzuarbeiten. Ich freue mich darauf zu sehen, wie unsere KundenInnen die Pieces ganz individuell stylen werden“

Maria Östblom, Head of Design Womenswear von H&M.