Valentina Lai im Gespräch
Wie bist du zum Modeln gekommen?
Vor einigen Jahren habe ich an der Veranstaltung “Miss Südtirol” teilgenommen. Das Ambiente an diesem Event hat mich so fasziniert, dass ich seither von der Model-Welt begeistert bin auch wenn ich damals nicht gewinnen konnte. Als dann Chris auf mich zugekommen ist und seine Arbeit mit mir aufnehmen wollte, öffnete sich eine neue Möglichkeit für mich.
Was war der Höhepunkt deiner Laufbahn vor der Kamera?
Die Arbeit mit Chris hat mir die Möglichkeit gegeben in Berlin und in Paris an einem Fotoshooting teilzunehmen, wobei ich sagen muss, dass mich vor allem Paris, mit den Bildern beim Eiffelturm, begeistert hat.
Wie würdest du dich selbst beschreiben?
Meiner Meinung nach bin ich eine authentische Person und lache sehr gern. Ich muss immer eine Portion Spass und Witz im Leben haben um glücklich zu sein. Das ermöglicht mir meine Hindernisse als Chancen und Entwicklungspotential zu sehen.
Was ist dir wichtig an der Zusammenarbeit mit Chris und wie bist du dazu gekommen?
Chris und ich sind das erste Mal über Instagram in Kontakt getreten. Chris hat mir erlaubt die Model-Welt mit anderen Augen zu sehen und selber Teil davon zu werden, auch wenn ich nicht die üblichen Modelmasse habe.
Was fasziniert dich am modeln?
Das Modeln erweitert meinen Horizont und bietet mir viel Abwechslung. Zusätzlich steigert es mein Selbstwertgefühl und macht mich glücklich. Die Faszination entsteht auch, dass es so leicht aussieht aber hinter jedem Fotoshoot viel Arbeit steckt.