Christoph Marti im Gespräch
Was ist für dich wichtig an einem guten Foto?
Die Fotografie beruht meines Erachtens auf dem Geschmack des Betrachters. Es gibt einige Regeln, die eigentlich keine Regeln sind, die versprechen, dass ein Foto bei Einhaltung besser wird. Mich persönlich begeistert eine gute Idee wesentlich mehr, als eine gute technische Umsetzung. Natürlich gehört auch die Technik dazu. Was der eine jedoch für eine gute Idee hält, kann dem anderen vielleicht zu abstrakt erscheinen. Ich denke, dass auch meine Fotos eher ein Rand-Publikum ansprechen; trotzdem finde ich, dass man sich auf eine Art der Fotografie spezialisieren sollte.
Wann erscheint die nächste Ausgabe des Magazines?
Mit dieser Frage werde ich seit zwei Wochen fast tagtäglich konfrontiert. Das nächste Magazin erscheint bald! Wir sind an kleinen Umstrukturierungen der Webseite und des Magazin-Layouts. Die ersten 6 Ausgaben sind Probe-Läufe, welche dann ab der 7. gefestigt werden und in einem einheitlichen Bild vertrieben.
Gibt es einen Grund, dass du weniger Musen auf deiner Webseite hast?
Klar gibt es einen Grund. Dieser beruht jedoch nicht auf Unstimmigkeiten, sondern dem Grund, dass ich mich auf weniger Personen fixieren möchte. Mir wurde mit der Zeit klar, dass es mir nicht möglich ist, jeder Muse, die Selbe Aufmerksamkeit zu geben. Natürlich würde ich dies am liebsten; ich kann mich jedoch nicht teilen.
Du hast eine neue Webseite und eine Zusammenarbeit mit Prodibi? Was hat es damit auf sich?
Die neue Webseite basiert auf einem Statischen Konstrukt, welches jedoch mit der Zusammenarbeit von Prodibi und uns, mit den Galerien interaktiver wird. Wir haben viele Funktionen entfernt, jedoch mit der Galerie, ein neues essenzielles Feature hinzugefügt.